- ANZEIGE -

22 neue Stadtbusse in Palma

Not Set

Mehr als 90 Prozent der Flotte seien mittlerweile bereits erneuert worden, heißt es.

Bei Palmas Transportunternehmen EMT haben in den ersten Wochen des Jahres 22 neue Stadtbusse den Betrieb aufgenommen. 

Es handelt sich um Busse, die 18 Meter lang und somit länger als die alten Fahrzeuge sind. Außerdem werden sie mit Erdgas betrieben, weswegen sie umweltfreundlicher seien, so die Verantwortlichen. Die Anschaffung der neuen Fahrzeuge hat knapp 18 Millionen Euro gekostet. 

Das Transportunternehmen nimmt seit ein paar Jahren regelmäßig neue Busse in die Flotte auf. Ziel ist es, die alten Stück für Stück zu ersetzen, denn die waren bzw. sind teilweise über 20 Jahre alt. Mehr als 90 Prozent der Flotte seien mittlerweile bereits erneuert worden, heißt es.