- ANZEIGE -

Immobilienbetrug auf Mallorca nimmt zu

Not Set

Bild: Balearenregierung

​​​​​​​Um dem Trend entgegen zu wirken, soll es ab kommendem Jahr ein Immobilienmakler-Register auf den Balearen geben

Auf Mallorca haben Betrugsfälle im Zusammenhang mit Immobilien in den letzten Monaten immer mehr zugenommen. Das schreibt die Tageszeitung Diario de Mallorca und bezieht sich dabei auf Angaben der Immobilienmakler-Vereinigung.

Zum einen gibt es immer wieder Fälle, in denen sich Betrüger als Makler bei Hausverkäufen ausgeben, um so die Kommission zu kassieren. Zum anderen nehmen auch die Betrugsfälle in Zusammenhang mit der Ferienvermietung zu. Das heißt Urlauber buchen privat eine Unterkunft und stehen dann vor verschlossenen Türen, weil diese gar nicht existiert.

Um diesem Trend entgegen zu wirken, soll es ab kommendem Jahr ein offizielles Immobilienmakler-Register auf den Balearen geben. Dort können Kunden dann überprüfen, ob sie ihr Geschäft auch tatsächlich über einen eingetragenen Immobilienexperten abwickeln.