- ANZEIGE -

Die Bevölkerung auf Mallorca wird immer ärmer

Not Set

Bild: Cruz Roja

​​​​​​​Alarmierend ist laut Cruz Roja, dass die Zielgruppe immer jünger wird

Die Bevölkerung auf Mallorca und den anderen Inseln wird immer ärmer. Das schreibt die Tageszeitung Diario de Mallorca und bezieht sich dabei auf Angaben des Roten Kreuzes. Während die Hilfsorganisation im ersten Halbjahr 2019 noch knapp 600 Personen mit Lebensmitteln versorgt, waren es im gleichen Zeitraum in diesem Jahr fast doppelt so viele, nämlich fast 1.200 Menschen, die nicht genug zu essen hatten.

Alarmierend ist bei diesen Zahlen, laut Cruz Roja, dass die Zielgruppe immer jünger wird. Insbesondere waren es die 18- bis 34-Jährigen, die auf Lebensmittelspenden angewiesen waren, wozu meist auch Familien mit kleinen Kindern zählen. Und das, obwohl die Arbeitsmarktzahlen auf den Balearen in diesem Jahr sehr gut aussehen.