- ANZEIGE -

König Felipe: Treffen mit Francina Armengol

Not Set

Bild: Balearenregierung

Bei dem Treffen ging es um die diesjährige Tourismussaison, den Ukraine-Krieg und die Inflation

Der spanische König Felipe hat sich gestern auf Mallorca mit Balearenpräsidentin Francina Armengol sowie weiteren Inselpolitikern getroffen. Wie die Tageszeitung „Diario de Mallorca“ schreibt, ging es dabei um die diesjährige Tourismussaison, den Ukraine-Krieg und die Inflation. Andere Themen, die angesprochen wurden, waren die Wohnungsknappheit auf Mallorca bzw., dass es kaum noch bezahlbare Wohnungen für Einheimische gibt sowie die Arbeitslosigkeit in Branchen abseits des Tourismus.

Wie in jedem Jahr verbringt die spanische Königsfamilie auch in diesem Sommer einen Kurzurlaub auf Mallorca. Aus diesem Grund wurde die Polizeipräsenz rund um den Marivent-Palast in Cala Mayor deutlich erhöht.