- ANZEIGE -

Flüchtlinge weigern sich nach Mallorca zu kommen

Nur eine Frau hat sich auf den Weg nach Mallorca gemacht, sie befindet sich nun in einem Flüchtlingsheim auf der Insel.

Wie bereits berichtet, wollen die Balearen 33 Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen, 15 Erwachsene und 18 Minderjährige. Sie hätten eigentlich bereits vergangenen Samstag nach Mallorca kommen sollen.

Zuvor waren sie von Kabul nach Torrejón bei Madrid geflogen und wurden dann nach Valencia gefahren. Dort sollten sie am Samstag früh eigentlich die Fähre in Richtung Palma nehmen. Allerdings weigerten sich 32 der insgesamt 33 Migranten, das Schiff zu betreten. Sie würden lieber in anderen autonomen Gemeinschaften unterkommen, heißt es.

Nur eine Frau hat sich auf den Weg nach Mallorca gemacht, sie befindet sich nun in einem Flüchtlingsheim auf der Insel. Noch ist unklar, ob sich eine andere Gruppe bilden wird, die ebenfalls nach Mallorca kommt.