- ANZEIGE -

Luxusimmobilien spülen Geld in die Kassen

Not Set

Fast 450 Millionen Euro an Steuereinnahmen flossen bis Juni in die Kassen der Balearenregierung, 2019 waren es noch 424 Millionen Euro.

Trotz der Corona-Pandemie floriert das Geschäft mit dem An- und Verkauf von Luxusimmobilien auf den Balearen. Deutlich wird das an den Haushaltskassen der Inselregierung: Die Steuereinnahmen durch Immobilienveräußerungen waren in den ersten sechs Monaten dieses Jahres sogar noch größer, als vor der Pandemie im Jahr 2019. Fast 450 Millionen Euro an Steuereinnahmen flossen bis Juni in die Kassen der Balearenregierung, 2019 waren es noch 424 Millionen Euro. 75 Prozent davon sind auf Steuern zurückzuführen, die anfallen, wenn Bestandsimmobilien mit einem Wert von über einer Million Euro den Besitzer wechseln.