- ANZEIGE -

Direkthilfen für Unternehmen und Selbstständige

Not Set

Bild: Balearenregierung

Sie richten sich an Unternehmen und Selbstständigen, die während der Corona-Pandemie Umsatzeinbußen von mindestens 30 Prozent hatten

Seit gestern können Unternehmen und Selbstständige auf den Balearen neue Direkthilfen beantragen. Der Andrang war groß: 1.500 Anträge sind gestern bei den Behörden eingegangen. 

Beantragt werden können die Hilfen von Unternehmen und Selbstständigen, die während der Corona-Pandemie Umsatzeinbußen von mindestens 30 Prozent hatten. Je nach Art und Größe des Unternehmens reichen die Hilfen von 3.000 bis 500.000 Euro. 

Auf den Balearen sollen etwa 18.000 Unternehmen und 17.000 Selbstständige von den Hilfen profitieren. Es stehen insgesamt 855 Millionen Euro zur Verfügung. Das Geld kommt aus dem Rettungspaket der spanischen Zentralregierung.