- ANZEIGE -

Mallorca-Barcelona: Mit dem Zeppelin

Not Set

Bild: Flightglobal

100 Personen passen in den Airlander 10 und er braucht für die 216 Kilometer lange Strecke zwischen Palma und Barcelona rund vier Stunden.

Mit dem Zeppelin von Mallorca nach Barcelona. Das soll ab 2025 möglich sein. Das britische Unternehmen Hybrid Air Vehicles hat von der europäischen Agentur für Luftsicherheit bereits grünes Licht für das Projekt bekommen.

100 Personen passen in den Airlander 10 und er braucht für die 216 Kilometer lange Strecke zwischen Palma und Barcelona rund vier Stunden und ist damit zwar deutlich langsamer als ein Flugzeug, aber schneller als die Fähre.

Die Verantwortlichen betonen, dass es sich bei der Reise mit dem Zeppelin nicht um ein Luxusprodukt handelt, sondern um eine Alternative zu den herkömmlichen Reisemöglichkeiten.