- ANZEIGE -

Neue Corona-Maßnahmen auf Mallorca in Kraft

Not Set

Bild: IB Salut

Bars und Restaurants sowie Einkaufsszentren und Fitnessstudios müssen 15 Tage lang schließen, private Treffen sind nur noch mit Personen desselben Haushalts erlaubt

Wie bereits angekündigt, gelten seit heute die neuen Corona-Maßnahmen auf Mallorca. Gestern Vormittag ist das entsprechende Amtsblatt dazu erschienen. Einkaufszentren, große Geschäfte und Fitnessstudios bleiben zunächst bis zum 30. Januar geschlossen, Bars und Restaurants dürfen ihr Essen nur noch ausliefern oder zum Mitnehmen anbieten.  Ausgenommen von der Schließung sind große Supermärkte in Einkaufszentren wie zum Beispiel das Carrefour. 

Außerdem ist es seit heute verboten, Freunde oder Verwandte zu treffen, mit denen man nicht zusammen wohnt. Die Regel gilt sowohl für Innenräume, als auch im Freien. Treffen sind nur noch unter Menschen desselben Haushalts erlaubt. Ausnahmen gibt es für Singles, Pflegebedürftige, Paare die nicht zusammenleben und Kinder, deren Eltern getrennt sind.