- ANZEIGE -

Armengol fordert mehr Macht von Zentralregierung

Not Set

Bild: caib.es

Die Ministerpräsidentin möchte, dass beispielsweise Ausgangssperren, wenn nötig ohne Zustimmung von der Regierung in Madrid vorverlegt werden können

Mehr Entscheidungsspielraum beim Verabschieden von Corona-Maßnahmen - das fordert die Balearenpräsidentin Francina Armengol von der Zentralregierung in Madrid.

Auf einer Pressekonferenz bezog die Regierungschefin gestern Stellung zu der Corona-Situation auf den Balearen. Dort sagte sie, dass es das wichtigste sei, die Bürger zu schützen. Dafür werde die Regierung alle notwendigen Maßnahmen einleiten, so Armengol.

Von der Zentralregierung fordert die Ministerpräsidentin mehr Macht für die einzelnen autonomen Gemeinschaften in Spanien, so dass beispielsweise Ausgangssperren, wenn nötig ohne Zustimmung von der Regierung in Madrid vorverlegt werden können.

(Bild: caib.es)