- ANZEIGE -

Einzelhandel auf Mallorca schlägt Alarm

Shoppingcenter-Verbände habe sich an den balearischen Handelsminister Juan Pedro Yllanes gewandt und eindringlich darauf bestanden, die Corona-Maßnahmen nicht länger als 15 Tage bestehen zu lassen

Der Einzelhandel auf Mallorca schlägt Alarm. Angesichts der neuen Coronvia-Auflagen drohen vielen von ihnen weitere Einnahmenverluste. Betroffen sind insbesondere Geschäfte in Einkaufszentren, da diese in den kommenden zwei Wochen weder an Feiertagen noch an Wochenenden öffnen dürfen. Shoppingcenter-Verbände habe sich deswegen an den balearischen Handelsminister Juan Pedro Yllanes gewandt und eindringlich darauf bestanden, die Maßnahmen nicht länger als 15 Tage bestehen zu lassen.
Aber auch der kleinere Einzehandel auf Mallorca und Co. kämpft ums Überleben - und das, obwohl das Weihnachtsgeschäft bis zum Dreikönigstag andauert. Um dennoch Kunden anzulocken, bieten viele bereits jetzt Preisnachlässe an. Normalerweise startet der Winterschlußverkauf in Spanien erst nach dem 6. Januar.