- ANZEIGE -

Corona-Entwicklung auf Mallorca weiterhin besorgniserregend

Not Set

Die Corona-Entwicklung auf Mallorca ist weiterhin besorgniserrgend. Das hat Balearenpräsidentin Francina Armengol gestern bei einem Pressetermin erklärt. Aktuell liegt die 14-Tage-Inzidenz bei über 500, mit der Tendenz weiterhin zu steigen. Auch die Auslastung in den Krankenhäusern der Inseln nimmt stetig zu.
Die Gemeinde mit den meisten Corona-Infektionen ist Palma, gefolgt von Inca und Marratxí. Armengol betonte, dass die Situation auf Mallorca sehr kritisch sei und es gelte, Leben zu retten. Sie wandte sich erneut an die Bevölkerung mit der Aufforderung, Reisen aber auch Fahrten in andere Gemeinden auf der Insel zu vermeiden. Gleichzeitig schloß sie auch nicht aus, dass die Anti-Corona-Maßnahmen auf Mallorca kommenden Montag noch einmal verschärft werden.

(Bild: caib.es)