Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Sexual Healing (Studio Rio Version)
Marvin Gaye & Studio Rio
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Fünf Stufen-Corona-Regelung auf den Balearen

Fünf Stufen-Corona-Regelung auf den Balearen

Fünf Stufen-Corona-Regelung auf den Balearen

Erstellt am: 28-11-2020


Seit heute gilt auf den Balearen eine fünf Stufen-Regelung in Bezug auf die Corona-Einschränkungen. Das bedeutet: Je höher die Infektionszahlen auf einer der Inseln sind, desto mehr Restriktionen gelten dort. Vor allem im Bereich der Gastronomie. Gemessen werden die Stufen an den Inzidenzwerten.

Die niedrigste ist die Stufe 0 mit einem Inzidenzwert von 25 Corona-Fällen bei 100.000 Einwohnern innerhalb von 14 Tagen. Die höchste ist die Stufe 4 bei mehr als 250 Fällen pro 100.000. Formentera befindet sich beispielsweise aktuell auf Stufe 1, während für Mallorca und Ibiza Stufe 3 gilt. Ab Stufe 4 würde beispielsweise die Ausgangssperre auf 22.00 Uhr vorverlegt. Außerdem dürften Bars und Restaurants ihre Gäste dann nur noch im Außenbereich bedienen.

Bild: Govern Illes Balears

 










Podcast: Mallorca Aktuell