Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Watermelon Sugar
Harry Styles
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Keine Reisewarnung für die Balearen

Keine Reisewarnung für die Balearen

Keine Reisewarnung für die Balearen

Erstellt am: 01-08-2020

Für die Balearen gibt es weiterhin keine Reisewarnung. Das hat nun das deutsche Auswärtige Amt bekannt gegeben. Wegen  steigender Coronzahlen auf dem spanischen Festland gilt allerdings eine Reisewarnung für die Regionen Katalonien, Aragonien und Navarra. Diese drei autonomen Gemeinden wurden auch vom Robert Koch-Institut auf die Liste der Risikogebiete aufgenommen.

Auf dem spanischen Festland wurde die Schwelle von mehr als 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner mittlerweile überschritten. Auf den Balearen hingegen liegt die Zahl der Neuinfizierten nach Angaben des Gesundheitsministeriums derzeit bei elf Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner.










Podcast: Mallorca Aktuell