Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Head, Shoulders, Knees & Toes
Ofenbach
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Neue Normalität - Konsum auf den Balearen stagniert

Neue Normalität - Konsum auf den Balearen stagniert

Neue Normalität - Konsum auf den Balearen stagniert

Erstellt am: 04-07-2020

Auf den Balearen stagniert der Konsum. Laut einem am Freitag  (03.07.) veröffentlichen Bericht der BBVA Bank sind die Balearen einer der wenigen Region Spaniens, in dem der Konsum noch nicht in Schwung kommt. Ausgewertet wurden Daten der BBVA Bank. Auch der diesjährige Sommerschlussverkauf Ende Juni konnte den Verbrauch nicht ankurbeln. Laut der BBVA-Studie ist der Inlandsverbrauch auf den Balearen seit Anfang Juni um 20 % niedriger als im Vorjahr. Vor allem der Mangel an Arbeitsplätzen, Kurzarbeit und die Sorge um eine ungewisse Zukunft seien Gründe für das veränderte Konsumverhalten. 










Podcast: Mallorca Aktuell