Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
She Said
Plan B
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Hälfte des Lohns geht in Miete

Hälfte des Lohns geht in Miete

Hälfte des Lohns geht in Miete

Erstellt am: 15-07-2020

Auf den Balearen ging im vergangenen Jahr durchschnittlich die Hälfte des Gehalts in die Miete. Das hat nun eine Studie ergeben, die vom spanischen Immobilienportal Fotocasa veröffentlicht wurde. Grund dafür ist unter anderem der hohe Anstieg der Mietpreise in den letzten Jahren. Waren es im Jahr 2015 rund 34 Prozent des Gehalts die für Miete investiert wurden, zahlten die meisten Residenten  im vergangenen Jahr bereits 50 Prozent. Die Löhne wurden allerdings nicht angeglichen: Sie sind in den letzten fünf Jahren nur um rund drei Prozent angestiegen.










Podcast: Mallorca Aktuell