Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Blinding Lights
The Weeknd
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

50 Prozent weniger Flüge auf die Balearen als 2019

50 Prozent weniger Flüge auf die Balearen als 2019

50 Prozent weniger Flüge auf die Balearen als 2019

Erstellt am: 08-07-2020

In diesem Jahr wird es vorraussichtlich nur halb so viele Flüge auf die Balearen geben, wie 2019. Das hat der Minister für Mobilität, Marc Pons, während der gestrigen Plenarsitzung bekannt gegeben. Momentan steigt die Zahl der landenden Flieger noch im Wochentackt: Waren es vor einem Monat noch rund 40 An- und Abflüge, zählt Palmas Flughafen  mittlerweile rund 300 Flugbewegungen pro Tag.  Gleichzeitig kritisierte Pons die zum Teil nach wie vor hohen Preise für Flugtickets. Als Beispiel nannte er die Strecke Barcelona – Menorca und schloss auch nicht aus, dass im Notfall der Staat die Preise regulieren muss.










Podcast: Mallorca Aktuell