- ANZEIGE -

Neue Normalität in Spanien

Not Set

Sommerfeste auf Mallorca dürfen wieder stattfinden, aber nur mit sitzenden Gästen. Kleinere Diskotheken dürfen öffnen, es darf aber nicht getanzt werden und ab 22:00 Uhr wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Strandbesuche sind weiterhin erlaubt, aber die Gemeinden dürfen ein Zeitlimit dafür festlegen.
Das ist die sogenannte „neue Normalität“ in Spanien, die ab sofort gilt und erst endet, wenn das Corona-Virus offiziell besiegt ist.
Der Mindestabstand von 1,50 Meter muss auch weiterhin eingehalten werden und dort, wo, das nicht möglich ist, gilt die Maskenpflicht.
Weiterhin geschlossen bleiben die Partytempel an der Playa de Palma sowie in Magaluf und auch die Party Boote bleiben verboten.
Innenbereiche von Restaurants sowie Gemeinschaftsbereiche in Hotels dürfen nur zu 75 Prozent ausgelastet sein und an einem Tisch dürfen maximal 25 Personen zusammensitzen.