Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Higher Love
Kygo & Whitney Houston
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Erneute Absage für Einkaufszentrum in Palma

Erneute Absage für Einkaufszentrum in Palma

Erstellt am: 14-06-2020

Seit Jahren gibt es ein Hin und Her um das geplante Einkaufszentrum „Palma Springs“ im Feuchtgebiet Ses Fontanelles an der Playa de Palma.


Jetzt hat der balearische Gerichtshof dem Bauträger Unibail Rodamco eine erneute Absage für das Projekt erteilt und somit der Balearenregierung Recht gegeben. Es wird aber davon ausgegangen, dass der Fall an den Obersten Gerichtshof in Spanien übertragen wird.


Das Einkaufszentrum „Palma Springs" sollte eigentlich schon 2016 eröffnen, geplant waren 200 Geschäfte, zwölf Kinosäle und 3.700 Parkplätze. Die Baukosten sollen sich auf etwa 230 Millionen Euro belaufen.


Während dieser Komplex dann doch nicht gebaut werden durfte, wurde ganz in der Nähe das „Fan Mallorca Shopping“ eröffnet.

 










Podcast: Mallorca Aktuell