Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Si Tú la Quieres
David Bisbal & Aitana
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorca - grünes Licht für Corona-Exit-Phase zwei

Mallorca - grünes Licht für Corona-Exit-Phase zwei

Mallorca - grünes Licht für Corona-Exit-Phase zwei

Erstellt am: 23-05-2020

Mallorca darf am Montag offiziell in Corona-Exit-Phase zwei übergehen. Grünes Licht gab es gestern von der Zentralregierung in Madrid. Auch Menorca und Ibiza sind ab Montag in Phase zwei und folgen somit der kleinen Baleareninsel Formentera, die spanienweit als Vorreiter gilt und schon seit Anfang dieser Woche in Phase zwei ist.


Somit machen auf Mallorca Kinos, Theater und Bibliotheken mit Einschränkungen wieder auf. Auch Schwimmbäder und Fitnesscenter öffnen, Kunden müssen sich aber vorher anmelden. Kaufhäuser und Einkaufszentren dürfen wiedereröffnen, einige Bereiche bleiben aber nach wie vor geschlossen. Open Air Events im kleinen Rahmen werden gestattet und Restaurants können ihre Innenbereiche öffnen. Außerdem sind in Phase zwei Treffen von maximal 15 Personen erlaubt und Strandbesuche sind gestattet.


Das Verlassen oder Besuchen der Insel ist aber noch immer nur in absoluten Ausnahmefällen möglich.










Podcast: Mallorca Aktuell