Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Raphael Marionneau
Abstrait
Raphael Marionneau
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Keine Beifahrer im Auto gestattet

Keine Beifahrer im Auto gestattet

Keine Beifahrer im Auto gestattet

Erstellt am: 20-03-2020

Da es in den vergangenen Tagen immer wieder zu Verstößen kam, stellen die Behörden auf Mallorca noch einmal klar: Bis auf den Fahrer, sind im Auto keine weiteren Beifahrer gestattet.
Nur in absoluten Notfällen dürfen Personen im Privatfahrzeug befördert werden, also zum Beispiel, wenn man Kinder oder Ältere zum Arzt fahren muss. Auch bei Menschen mit Behinderungen machen die Behörden eine Ausnahme. In Taxen dürfen ab sofort nur eine Person transportiert werden.  Minderjährige dürfen allerdings  in Begleitung von einer erwachsenen Person reisen. Auch bei körperlich beeinträchtigten Personen, gilt eine Sonderreglung. 
Ansonsten muss diese Regelung in jedem Fall eingehalten werden. Bei Nicht-Beachtung drohen Strafen zwischen 300 und 1.000 Euro.
Die Regelung gilt während der gesamten Zeit des Hausarrestes in Spanien.










Podcast: Mallorca Aktuell