Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Raphael Marionneau
Abstrait
Raphael Marionneau
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Die Balearen schotten sich ab

Die Balearen schotten sich ab

Die Balearen schotten sich ab

Erstellt am: 17-03-2020

Mallorca und die Nachbarinseln schotten sich ab und schließen den Luftraum. Wie Balearenpräsidentin Francina Armengol jetzt erklärt hat, sind sämtliche Passagierflüge bis auf weiteres verboten.

Nur noch ganz wenige Verbindungen bleiben bestehen, darunter zum Beispiel ein Flug pro Airline, Tag und Richtung auf den Strecken zwischen Palma und Madrid, Barcelona sowie Valencia.

Die Ausnahmen hierbei sind medizinische Notfälle und Heimhol-Aktionen: Das heißt, dass Inselbewohner, die derzeit auf dem Festland sind, auf die Balearen zurückgeflogen werden.

Der Warentransport ist von dieser Regelung nicht betroffen und bleibt somit uneingeschränkt bestehen, so Armengol.

Neben dem Luftraum wird auch der Seeweg dicht gemacht. Nur noch LKW-Fahrer, die Waren auf die Inseln bringen, dürfen von den Fähren.










Podcast: Mallorca Aktuell