- ANZEIGE -

Balearenpräsidentin Francina Armengol ist in Indien

Not Set

Balearenpräsidentin Francina Armengol befindet sich derzeit in Indien. Dort hat sie gestern in der Stadt Anantapur ein Krankenhaus besucht, das auf die Behandlung AIDS-Kranker spezialisiert ist.
Die Klinik war 2005 errichtet worden, unter anderem mit Hilfe der Balearenregierung, in Form von finanzieller Unterstützung durch die Fundación Vicente Ferrer. Die spanische Stiftung ist seit Jahrzehnten in Indien aktiv und hat auch eine Niederlassung auf Mallorca.
Gemeinsam mit den indischen Behörden machte sich Francina Armengol ein Bild von der Lage vor Ort. Es heißt, dass die Zahl der AIDS-Kranken in der Region seit der Eröffnung des Krankenhauses drastisch gesunken sei.
In den kommenden Tagen besucht die Balearenpräsidentin auch eine Sporteinrichtung, die von der Rafael Nadal-Stiftung gegründet wurde.

(Bild: Twitter/ Francina Armengol)