- ANZEIGE -

Achtjähriger aus Barcelona ist nicht mit Coronavirus infiziert

Ein acht Jahre alter Junge, der erst vor Kurzen aus China nach Spanien gereist war, wurde gestern in Barcelona mit Verdacht auf das Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert. Im Laufe des Tages gab es dann aber Entwarnung: Tests im Krankenhaus Sant Joan de Déu ergaben, dass der Junge nicht mit dem Virus infiziert ist. Das haben die katalanischen Gesundheitsbehörden auf ihrem Twitter-Account bekannt gegeben.
Der infizierte Deutsche auf der kanarischen Insel La Gomera befindet sich nach wie vor isoliert im Krankenhaus.
Gleichzeitig sind im Madrider Militärkrankenhaus Gomez Ulla 20 Spanier und vier Skandinavier untergebracht, die aus Wuhan zurückgeholt wurden. Sie verbringen in dem Krankenhaus ihre 14-tägige Quarantäne.