- ANZEIGE -

Instandsetzung von Palmas Cala Gamba: Nächster Schritt

Kommenden Mittwoch will die Stadt Palma die Instandsetzungsarbeiten für die Cala Gamba genehmigen. Seit mehr als zwei Jahren befindet sich der Küstenabschnitt in einem desolaten Zustand, ohne, dass etwas dagegen unternommen wird. Schon Anfang 2018 war dort ein Teil der Küstenbegrenzungsmauer eingestürzt, so dass die Promenade aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden musste.
Vorerst wird die Stadt Palma die Instandsetzungsarbeiten in Höhe von 100.000 Euro übernehmen. Die Kosten sollen dann jedoch an die Küstenverwaltung weiter gereicht werden.
Sobald mit den Arbeiten begonnen wurde, hat die ausführende Firma drei Monate Zeit, um sie abzuschließen. Die Cala Gamba könnte also noch vor Beginn der kommenden Sommersaison wieder vollständig instand gesetzt sein.