Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)
Gamper & Dadoni
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Einbürgerung auf den Balearen steigt an

Einbürgerung auf den Balearen steigt an

Erstellt am: 05-12-2019

Immer mehr Ausländer auf den Balearen nehmen die spanische Staatsbürgerschaft an. Das zeigen aktuelle Daten des spanischen Statistikinstituts INE. Fast 3.000 ausländische Balearenresidenten haben im vergangenen Jahr die spanische Staatsbürgerschaft erhalten. Das entspricht einem Anstieg um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei den meisten Eingebürgerten handelt es sich um Marokkaner, gefolgt von Bolivianern und Kolumbianern. Einen großen Anteil machen aber auch Kinder von ausländischen Eltern aus, die auf den Balearen geboren wurden.










Podcast: Mallorca Aktuell