Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Melike Yasaroglu
Sweet but Psycho
Ava Max
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Inselweit leben in Valldemossa die Reichsten

Inselweit leben in Valldemossa die Reichsten

Inselweit leben in Valldemossa die Reichsten

Erstellt am: 13-09-2019

Inselweit leben in Valldemossa die Menschen mit dem höchsten Jahreseinkommen, im Schnitt verdienen die Bewohner dort fast 18.200 Euro, am wenigsten hingegen verdienen die Menschen von Lloseta. Das hat das spanische Statistikinstitut INE jetzt bekannt gegeben.


Die veröffentlichte Karte zeigt auch, dass Palma, was das Einkommen der Bürger angeht, eine Stadt der Extreme ist, hier befinden sowohl die reichsten als auch die ärmsten Ecken der Insel.


Während Bewohner des Viertels Sa Teulera ein Jahres-Durchschnittseinkommen von rund 22.000 Euro haben, verdienen die Menschen in Son Gotleu im Schnitt noch nicht einmal 5.000 Euro im Jahr.

 










Podcast: Mallorca Aktuell