- ANZEIGE -

Viele Film-Anfragen für 2020

Mallorca ist bei internationalen Filmemachern so beliebt wie nie zuvor. In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden knapp 20 Filme, Serien und TV-Shows auf der Insel gedreht. Für Januar bis Juni 2020 sollen schon jetzt noch mehr Anfragen auf dem Tisch der Mallorca Film Commission liegen.


Mallorca war bereits Drehort für zahlreiche Produktionen, auch Serien mit großem Budget wurden hier gefilmt. Erst im Mai dieses Jahres hat das US-amerikanische Streaming-Unternehmen Netflix unter anderem in Palma, Valldemossa, Santa Maria, Pollença und Escorca gedreht - und zwar Szenen für den Thriller „White Lines“. Darin geht es um einen berühmten DJ aus Manchester, der auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza spurlos verschwindet. Die Serie stammt von Álex Pina, der Spanier hat auch die Serie „Haus des Geldes“ produziert.