Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
1973
James Blunt
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Open Arms kommt jetzt vielleicht doch nach Mallorca

Open Arms kommt jetzt vielleicht doch nach Mallorca

Open Arms kommt jetzt vielleicht doch nach Mallorca

Erstellt am: 19-08-2019

Während die Crew des Rettungsschiffes „Open Arms“ anfangs das Angebot der Balearen, mit den Flüchtlingen nach Mallorca oder Menorca zu kommen, ausgeschlagen hat, wird diese Option jetzt doch in Erwägung gezogen. Dazu seien aber die Unterstützung und gewisse Sicherheitsvorkehrungen von Seiten Spaniens und Italiens notwendig, heißt es.

Seit Tagen wartet die "Open Arms" mit 107 Migranten vor Lampedusa, Italien verbietet die Einreise - und das obwohl die Lage an Bord sehr ernst ist. Nach zweieinhalb Wochen auf See eskalierte die Situation auf dem Rettungsschiff gestern kurzzeitig. Migranten sprangen ins Meer, um nach Lampedusa zu schwimmen, Helfer brachten sie zurück an Bord.

Bislang durften nur 27 Minderjährige das Schiff verlassen.


(Bild: openarms.es)

 










Podcast: Mallorca Aktuell