Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Small Steps
Tom Gregory
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Knapp 15 Tonnen Müll aus dem Meer gefischt

Knapp 15 Tonnen Müll aus dem Meer gefischt

Knapp 15 Tonnen Müll aus dem Meer gefischt

Erstellt am: 16-08-2019

Die Müllboote, die im Meer vor den Balearen unterwegs sind, haben im Juli knapp 15 Tonnen Abfall aus dem Wasser gefischt - also durchschnittlich rund 480 Kilogramm pro Tag. Fast die Hälfte davon war Plastik.


Den ganzen Sommer lang sind rund 30 Müllboote rund um die Inseln im Einsatz. Die Balearenregierung beauftragt jedes Jahr Reinigungsfirmen, die dafür sorgen, dass die gute Wasserqualität im Meer vor Mallorca und den Nachbarinseln erhalten bleibt. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das von der balearischen Agentur für Wasserqualität und Umwelt ABAQUA angestoßen wurde.










Podcast: Mallorca Aktuell