- ANZEIGE -

Ermittlungen gegen Palmas Stadtwerke

Da bei Regen immer wieder Abwässer aus Palmas Kläranlage ins Meer laufen und die Strände gesperrt werden müssen, wird jetzt gegen die Stadtwerke Emaya ermittelt - wegen eines Deliktes gegen den Umweltschutz.
Die Guardia Civil hat bereits die Büros der Stadtwerke in Palma sowie die Wohnung der früheren Geschäftsführerin Inma Mayol durchsucht. Dabei wurden auch Computer und Handys auf Hinweise überprüft.


Die Ermittlungen wurden nach einer Anzeige von Seiten der Yachtbranche aufgenommen. Diese wirft sowohl Palmas Stadtwerken als auch dem balearischen Umweltmisterium vor, nichts gegen die Situation zu unternehmen.
Die Verantwortlichen von Emaya sprechen von einem „politischen Konflikt“. Es seien außerdem bereits Maßnahmen zur Erweiterung der Kläranlage in die Wege geleitet worden, heißt es.