Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
1973
James Blunt
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ermittlungen gegen Palmas Stadtwerke

Ermittlungen gegen Palmas Stadtwerke

Erstellt am: 19-08-2019

Da bei Regen immer wieder Abwässer aus Palmas Kläranlage ins Meer laufen und die Strände gesperrt werden müssen, wird jetzt gegen die Stadtwerke Emaya ermittelt - wegen eines Deliktes gegen den Umweltschutz.
Die Guardia Civil hat bereits die Büros der Stadtwerke in Palma sowie die Wohnung der früheren Geschäftsführerin Inma Mayol durchsucht. Dabei wurden auch Computer und Handys auf Hinweise überprüft.


Die Ermittlungen wurden nach einer Anzeige von Seiten der Yachtbranche aufgenommen. Diese wirft sowohl Palmas Stadtwerken als auch dem balearischen Umweltmisterium vor, nichts gegen die Situation zu unternehmen.
Die Verantwortlichen von Emaya sprechen von einem „politischen Konflikt“. Es seien außerdem bereits Maßnahmen zur Erweiterung der Kläranlage in die Wege geleitet worden, heißt es.










Podcast: Mallorca Aktuell