Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
SOS
Avicii & Aloe Blacc
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zahl der Spielhallen auf Mallorca hat sich in fünf Jahren verdoppelt

Zahl der Spielhallen auf Mallorca hat sich in fünf Jahren verdoppelt

Erstellt am: 23-07-2019

Auf Mallorca gibt es immer mehr Spielhallen. In den letzten fünf Jahren hat sich die Anzahl der sogannten „Salones de Juegos“ mehr als verdoppelt. Allein im letzten Jahr wurden laut Handelskammer 160 neue Lizenzen auf der Insel vergeben. Hinzu kommt, dass sich das Glücksspiel auch online immer stärker verbreitet.
Beliebt sind Glücksspiele vor allem bei jungen Menschen, laut einer Studie der britischen Wettkommission ist ihre Anzahl sogar höher, als die der jungen Menschen, die regelmäßig Alkohol oder Drogen konsumiert. Gestiegen ist insbesondere die Anzahl der Wettbüros, allein vor der Fußball WM im letzten Jahr wurden balearenweit 100 neue Wettsalons eröffnet. Bis 2014 waren Wettbüros auf Mallorca noch verboten.










Podcast: Mallorca Aktuell