Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Impossible
James Arthur
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Viele Menschen auf Mallorca brauchen finanzielle Unterstützung

Viele Menschen auf Mallorca brauchen finanzielle Unterstützung

Erstellt am: 10-07-2019

Immer mehr Menschen auf Mallorca brauchen finanzielle Hilfe. Das Rote Kreuz und die Sozialstiftung Caritas mussten in den ersten fünf Monaten dieses Jahres fast 19.000 Menschen auf der Insel unter die Arme greifen, das waren fast neun Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Laut Angaben der Hilfsorganisationen liegt das vor allem an den Einwanderern aus Kolumbien und Venezuela, deren Zahl im letzten Jahr stark zugenommen hat. Da sie illegal nach Mallorca kommen, dürfen sie hier nicht arbeiten, oftmals können sie noch nicht einmal ihre Miete bezahlen.

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell