Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
All That She Wants
Ace Of Base
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Tanken auf den Balearen spanienweit am teuersten

Tanken auf den Balearen spanienweit am teuersten

Tanken auf den Balearen spanienweit am teuersten

Erstellt am: 03-07-2019

Die Baleareninseln haben spanienweit weiterhin die höchsten Benzinpreise. Aktuell liegt der Durchschnittspreis für einen Liter Benzin bei 1,41 Euro. Im Monat Mai war der Kraftstoff pro Liter noch fünf Cent günstiger.

Seit Anfang dieses Jahres sind die Kraftstoffpreise sogar um mehr als zehn Cent gestiegen, der Liter Diesel kostet aktuell 1,31 Euro.

Grund für die erhöhten Benzinpreise auf den Inseln sind zum einen die Steuern auf fossile Brennstoffe, die je nach autonomer Region in Spanien unterschiedlich ausfallen. Zum anderen aber auch wegen der Transportwege, die auf den Inseln kostenintensiver sind.
An welchen Tankstellen in Spanien es gerade die günstigsten Benzinpreise gibt, darüber informiert das Online-Portal www.geoportalgasolineras.es.

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell