- ANZEIGE -

Tanken auf den Balearen spanienweit am teuersten

Not Set

Die Baleareninseln haben spanienweit weiterhin die höchsten Benzinpreise. Aktuell liegt der Durchschnittspreis für einen Liter Benzin bei 1,41 Euro. Im Monat Mai war der Kraftstoff pro Liter noch fünf Cent günstiger.

Seit Anfang dieses Jahres sind die Kraftstoffpreise sogar um mehr als zehn Cent gestiegen, der Liter Diesel kostet aktuell 1,31 Euro.

Grund für die erhöhten Benzinpreise auf den Inseln sind zum einen die Steuern auf fossile Brennstoffe, die je nach autonomer Region in Spanien unterschiedlich ausfallen. Zum anderen aber auch wegen der Transportwege, die auf den Inseln kostenintensiver sind.
An welchen Tankstellen in Spanien es gerade die günstigsten Benzinpreise gibt, darüber informiert das Online-Portal www.geoportalgasolineras.es.