Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Parecen Viernes
Marc Anthony
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Warteliste für Palmas Nutzgärten

 Warteliste für Palmas Nutzgärten

Warteliste für Palmas Nutzgärten

Erstellt am: 10-07-2019

Insgesamt rund 130 städtische Nutzgärten gibt es in Palma. Ab kommender Woche können sich Interessierte, die dort ökologisch Obst und Gemüse anpflanzen möchten, dafür bewerben.

Es ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass die sogenannten „huertos urbanos“ neu vergeben werden und schon jetzt haben rund 250 Personen ihr Interesse an einem der Mini-Gärten bekundet.

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, ist die Stadt Palma auf der Suche nach weiteren Flächen, die in Nutzgärten verwandelt werden können.

Neu ist, dass diese Gärten für einen fixen Zeitraum von drei Jahren vergeben werden, dieser kann nicht verlängert werden.

Bei der Vergabe werden Frauen gegenüber Männern bevorzugt, da sich erfahrungsgemäß mehr Männer um einen Platz bewerben, als Frauen.

(Bild: Stadt Palma)

 










Podcast: Mallorca Aktuell