Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Hasta Viejitos
Alejandro González, Carlos Vives
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Neuer Blitzer auf Mallorca

 Neuer Blitzer auf Mallorca

Neuer Blitzer auf Mallorca

Erstellt am: 06-07-2019

Fuß vom Gaspedal, wenn Sie auf der Landstraße Campos-Felanitx unterwegs sind.

Dort steht ab sofort ein neuer fest installierter Blitzer. Das Gerät befindet sich auf Höhe von Kilometer 6,5 an einer Stelle, an der Autofahrer gerne mal zu schnell fahren. Die Verkehrsbehörde will Autofahrer so dazu zwingen, das Tempolimit einzuhalten und die Straße zwischen Campos und Felanitx sicherer machen.

Insgesamt gibt es auf den Balearen fast 60 fest installierte bzw. mobile Radaranlagen. Die am stärksten überwachte Straße ist die Autobahn nach Inca. Zwei auf Mallorca fest installierte Radarfallen gehören zu den 50, die spanienweit die meisten Einnahmen bringen. Die beiden Blitzer befinden sich auf der Andratx-Autobahn bei Kilometer 15,5 und auf der Flughafenautobahn bei Kilometer 30,1. Im vergangenen Jahr gerieten rund 37.000 Autofahrer in diese beiden Radarfallen.

 










Podcast: Mallorca Aktuell