- ANZEIGE -

Weitere Geldstrafen für Palmas Club Marítimo del Molinar

Not Set

Dem Club Marítimo del Molinar in Palma wurde von Seiten der Hafenbehörde eine weitere Geldstrafe auferlegt. Grund ist, dass sich die Betreiber bis heute weigern, das Gebäude zu räumen, damit dort wie geplant die Ausbauarbeiten am Hafen durchgeführt werden können. Das Bußgeld hat mittlerweile eine Höhe von 135.000 Euro erreicht. 60.000 Euro deswegen, weil der Betrieb dort nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt eingestellt wurde. Weitere 15.000 Euro wurden verhängt, weil Infoplakate, die die Hafenpolizei aufgehängt hatte, entfernt wurden. Und noch einmal 60.000 Euro muss der Club Marítimo del Molinar zahlen, weil der Betrieb des Restaurants, das sich ebenfalls auf dem Gelände befindet, ohne Erlaubnis an jemand Externen weiter gegeben wurde.
Eigentlich sollten die Bauarbeiten im Stadtteil El Molinar bereits am 18. März beginnen. Im Rahmen der Arbeiten wird unter anderem die Promenade um rund 3.000 Quadratmeter erweitert, außerdem ist der Bau eines neuen Wellenbrechers geplant.