- ANZEIGE -

Verbraucherministerium nimmt gefährliche Produkte vom Markt

Das balearische Verbraucherministerium hat in weniger als fünf Monaten 14 gefährliche Produkte auf den Inseln vom Markt genommen. Das haben die Verantwortlichen jetzt bekannt gegeben. Besonders alarmierend: Bei den meisten Artikeln handelt es sich um Kinderspielzeug. Darunter zum Beispiel sogenannte Yoyo-Bälle, die sich an einer viel zu langen elastischen Schnur befinden, so dass die Gefahr besteht, dass sich Kinder damit strangulieren. Um die 12.500 davon wurden auf den Balearen sichergestellt.
Vom Markt genommen wurden auch diverse Taucherbrillen und Schnorchelsets. Bei ihnen besteht die Gefahr, dass die Brillengläser brechen und dadurch Splitter in die Augen gelangen.
Viele dieser Produkte sind bereits, bevor sie vom Verbraucherministerium aus dem Verkehr gezogen wurden, in den Handel gelangt.
Einen Link zu den Artikeln, die vom spanischen Verbraucherministerium als gefährlich eingestuft wurden, finden Sie hier:
http://www.aecosan.msssi.gob.es/AECOSAN/web/consumo/productos_alertados/listado/aecosan_listado_de_alertas_nacionales.htm