Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Lifesaver
Sunrise Avenue
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Sicherheitsvorkehrungen bei Abriss von Palmas altem Krankenhaus

Sicherheitsvorkehrungen bei Abriss von Palmas altem Krankenhaus

Erstellt am: 09-05-2019

Seit dem vergangenen 23. April wird Palmas altes Krankenhaus Son Dureta abgerissen. Die Arbeiten werden unter strengen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Grund dafür ist, dass sich unter den für den Bau verwendeten Substanzen auch große Mengen an Asbest befinden. Das hat zur Folge, dass die Bauarbeiter maximal vier Stunden pro Tag auf dem Grundstück arbeiten dürfen, damit sie dem als krebserregend geltenden Material nicht zu lange ausgesetzt sind. Bis Januar 2020 wird der Abriss noch andauern, die Kosten dafür betragen rund 2 Millionen Euro. Danach wird die Fläche so aufbereitet, dass mit dem Bau einer Klinik für chronisch Kranke begonnen werden kann. Dort soll Platz für mehr als 240 Langzeitpatienten sein. Daneben sollen auf dem Gelände des Son Dureta-Krankenhauses auch ein Gesundheitszentrum, eine Notaufnahme und eine Seniorenresidenz entstehen.










Podcast: Mallorca Aktuell