Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Lifesaver
Sunrise Avenue
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Polizei auf Mallorca zeigt 120 Motoradfahrer an

Polizei auf Mallorca zeigt 120 Motoradfahrer an

Erstellt am: 16-05-2019

Die Guardia Civil macht seit Monaten Jagd auf zu laute und umweltbelastende Motorräder in Mallorcas Tramuntanagebirge.


Von Februar bis April haben die Beamten mehr als 300 Motoradfahrer auf den Gebirgsstraßen kontrolliert und 120 Fälle zur Anzeige gebracht. Die meisten davon, nämlich knapp 70, wegen Motoren, die zu laut waren; die übrigen wegen verschiedener Delikte, darunter zum Beispiel Alkohol und Drogen am Steuer oder weil die Fahrer ihre Motorräder nicht versichert hatten.


Die Lärm verursachenden Motorräder, vor allem in größeren Gruppen, sind den Anwohnern in der Serra de Tramuntana schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Sie fordern ein härteres Durchgreifen der Polizei.










Podcast: Mallorca Aktuell