- ANZEIGE -

Parkplatz an Mallorcas Es Trenc-Strand öffnet im Juni

Not Set

Der neue Parkplatz an Mallorcas beliebtem Es Trenc-Strand nimmt im Juni den Betrieb auf. Das haben die Balearenregierung und die Gemeinde Campos jetzt bekannt gegeben.
Der künftige Parkplatz befindet sich an der Kreuzung der Landstraßen von Ses Covetes und Sa Ràpita. Rund 500 Autos werden dort Platz haben.
Sobald der Parkplatz in Betrieb ist, soll die derzeitige Kurzzeitparkzone an der Zufahrtsstraße entfernt werden. Auch einen Fußgängerweg sowie einen Shuttle-Bus vom Parkplatz zum Strand soll es geben.
In den vergangenen Jahren kam es in den Sommermonaten fast täglich zu einem Verkehrschaos rund um den Naturstrand, da dort nicht ausreichend Stellplätze zur Verfügung standen.
Früher gab es dort rund 1.500 zum Teil illegale Stellplätze, diese wurden aber mittlerweile geschlossen. Aktuell gibt es lediglich einen privaten Parkplatz, auf dem rund 400 Autos stehen können.
Der Es Trenc-Strand steht seit 2017 unter Naturschutz. Seitdem wird über die Neuregelung der Parkmöglichkeiten verhandelt.