Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Enrico Ostendorf
Let Me Love You
DJ Snake feat. Justin Bieber
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mehr Schutz für Palmas Santa Catalina-Viertel

Mehr Schutz für Palmas Santa Catalina-Viertel

Mehr Schutz für Palmas Santa Catalina-Viertel

Erstellt am: 05-08-2019

Die Stadt Palma will den besonderen Charakter des beliebten Santa Catalina-Viertels stärker schützen. Aus diesem Grund wurde jetzt noch kurz vor Ende des Regierungsmandats eine neue Bauverordnung für den Stadtteil auf den Weg gebracht. Darin werden vor allem Aspekte des Denkmalschutzes berücksichtigt und Einschränkungen für Neubauten aufgestellt. So wurden beispielsweise mehr Gebäude und Fassaden im Santa Catalina-Viertel unter Denkmalschutz gestellt. Für neue Wohnhäuser gilt, dass sie , wenn sie im Kern des Viertels gebaut werden, nicht mehr als zwei Stockwerke haben dürfen. Außerhalb liegt das Limit bei drei Stockwerken. Zudem will die Stadt auch verhindern, dass sich unkontrolliert immer mehr Bars und Restaurants im Santa Catalina-Viertel ansiedeln. Deswegen gilt mit der neuen Bauverordnung ein Maximum von drei Lokalen pro Radius von 50 Metern.










Podcast: Mallorca Aktuell