- ANZEIGE -

Lange Wartezeiten für Fahrprüfungen auf den Balearen

Not Set

Wer auf Mallorca oder den anderen Baleareninseln seine praktische Führerscheinprüfung ablegen möchte, muss sich nach wie vor auf lange Wartezeiten einstellen. Grund dafür ist, dass es zum einen zu wenig Fahrprüfer gibt und zum anderen die Nachfrage in den Sommermonaten besonders hoch ist: Viele Schulabgänger nutzen diese Zeit, um ihren Führerschein zu machen, um dann beispielsweise auf dem spanischen Festland zu studieren und mit dem eigenen Auto dort mobil zu sein. Fahrschulen haben also in den Monaten Juni bis September Hochkonjunktur auf den Balearen.
Aktuell liegt die Wartezeit für eine praktische Führerscheinprüfung bei 1,5 Monaten, im Sommer wird sie, laut Vereinigung der Fahrschulen auf den Balearen, jedoch auf bis zu drei Monate ansteigen. Ein Faktor, der es vielen Fahrschülern unmöglich macht, rechtzeitig ihren Führerschein zu bekommen. Aus diesem Grund wird nun ein Treffen zwischen dem balearischen Verkehrsamt und dem Verband der Fahrschulen anberaumt.

(Bild: www.helenesouza.com / pixelio.de)