- ANZEIGE -

Multi-Kulti auf den Balearen

Not Set

Mehr als die Hälfte der Balearen-Bevölkerung wurde außerhalb der Inseln geboren. Das hat jetzt eine Auswertung des Nationalen Statistikinstituts INE ergeben. Demnach leben auf den Balearen aktuell rund 1.150.0000 Menschen. Etwa 630.000 von ihnen wurden im Ausland geboren. 1999 machten Einwohner mit einem Geburtsort auf den Balearen noch zwei Drittel der Gesamt-Bevölkerung aus. Die aktuellen Daten zeigen zudem dass die multikulturelle Gemeinschaft auf den Inseln stetig weiter steigt. Grund ist die starke Zuwanderung bei gleichzeitig zurückgehender Geburtenrate.
Unter den auf den Balearen lebenden Ausländern machen die Marokkaner mit fast 27.000 den größten Anteil aus. Die Deutschen, die jahrelang auf Platz zwei standen, wurden mittlerweile von den Italienern überholt: Fast 19.500 Italiener leben auf den Inseln, gefolgt von etwas weniger als 19.000 Deutschen.

(Bild: Dieter Schütz / pixelio.de)