Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Tu Solo Tu
Luis Miguel
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorca soll ein Rauchverbot an den Stränden bekommen

Mallorca soll ein Rauchverbot an den Stränden bekommen

Erstellt am: 04-14-2019

An Mallorcas Stränden könnte schon bald ein Rauchverbot gelten, zumindest, wenn es nach einem Vorschlag des balearischen Gesundheitsministeriums geht. Nach den Osterfeiertagen wollen die Verantwortlichen die Idee hinter dem Projekt den Küstengemeinden näher bringen. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr Bewusstsein für die gesundheitlichen Folgen durch Tabakkonsum oder Passivrauchen zu schaffen. Ein zweiter Aspekt der Anti-Rauch-Kampagne ist aber auch die Verschmutzung der Strände durch Zigarettenkippen. Die Entscheidung, die Strände in rauchfreie Zonen zu verwandeln wird aber letztendlich bei den Gemeinden selbst liegen, so die Generaldirektorin für Gesundheit, Maria Ramos.










Podcast: Mallorca Aktuell