- ANZEIGE -

Zuversicht bei der Balearenregierung nach Wahlen in Spanien

Mit Blick auf die Regional-, Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai erklärte Balearenpräsidentin Francina Armengol gestern, dass die erste Runde geschafft sei, man jetzt aber nicht in Euphorie verfallen dürfe. Das Ergebnis der Sozialisten bei der Parlamentswahl in Spanien gebe aber viel Kraft, so Armengol weiter.

Rund einen Monat vor den Wahlen auf den Balearen geht das aktuelle Linksbündnis aus Sozialisten sowie der linkökologischen Partei Més und der Linkspartei Podemos als Favorit ins Rennen.

Auf den Inseln haben gestern über 26 Prozent der Bürger ihre Stimme den Sozialisten gegeben, deutlich mehr als noch bei der letzten Wahl. Das heißt, dass die balearischen Sozialisten statt wie vorher zwei diesmal drei Abgeordnete in den Kongress nach Madrid schicken.