- ANZEIGE -

Mallorca im Dunkeln

Gestern Abend um 20:30 Uhr wurde es auch auf Mallorca eine Stunde lang dunkel. In Palma wurden die Lichter unter anderem am Almudaina Palast, an der Kathedrale, der alten Seehandelsbörse La Lonja, und am Teatre Principal ausgeknipst, aber auch diverse Hotels sowie der Airport Son Sant Joan setzten ein Zeichen für den Umweltschutz und machten ihre Lichter aus.


Grund war die weltweite Aktion „Earth Hour“- eine Kampagne, zu der die Naturschutzorganisation WWF jedes Jahr aufruft, um Menschen in allen Teilen der Erde ganz bewusst zum Nachdenken über den Umgang mit Energie anzuregen.


Wahrzeichen in der ganzen Welt wurden insgesamt 60 Minuten lang nicht angestrahlt, dunkel blieben zum Beispiel auch das berühmte Opernhaus in Sydney, das New Yorker Empire State Building und das Brandenburger Tor in Berlin.