Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Interpol fahndet nach Teilhabern der Mietwagenfirma Autocklick

Interpol fahndet nach Teilhabern der Mietwagenfirma Autocklick

Erstellt am: 03-22-2019

Interpol fahndet nach den drei Teilhabern der Mietwagenfirma Autocklick, deren Sitz in Llucmajor auf Mallorca ist. Es liegt ein internationaler Haftbefehl vor.

Den drei Geschwistern wird Betrug in Millionenhöhe vorgeworfen - konkret soll es um 50 Millionen Euro gehen. Die Inhaber sollen hunderte neuwertige Leasing-Fahrzeuge direkt verkauft haben, anstatt sie zunächst als Mietwagen einzusetzen. Angeblich verkaufte die Firma die Fahrzeuge, obwohl sie ihr nicht gehörten. Da es für diese Fahrzeuge keine gültigen Papiere gab, sollen die Dokumente für die Zulassung gefälscht worden sein. Über 50 Personen wurden Opfer dieser Machenschaften.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern seit über einem Jahr an. Im Juni 2018 suchte die Polizei die Niederlassung in Palmas Gewerbegebiet Son Oms auf und stellte dort rund 80 Fahrzeuge sicher. Kurz darauf meldete das Unternehmen Konkurs an.

Da keiner der drei Beschuldigten bei den Gerichtsterminen erschien, wurde die Fahndung ausgeschrieben.

 










Podcast: Mallorca Aktuell