Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
Moving Up
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Bauarbeiten an der Playa de Palma beginnen

Bauarbeiten an der Playa de Palma beginnen

Erstellt am: 03-22-2019

Am Montag beginnt die Stadt Palma mit den Bauarbeiten an den Straßen und Gehwegen an der Playa de Palma. Für die schon lange geforderten Erneuerungen, die hauptsächlich zur Verschönerung der Gegend dienen sollen, ist eine Dauer von rund vier Wochen geplant, noch vor Ostern soll das Projekt abgeschlossen sein.

Saniert werden soll nicht die Küstenpromenade, sondern die parallel verlaufende Hauptverkehrsstraße, die sich in zweiter Meereslinie befindet. Erneuert wird der Belag unter anderem in den Straßen Marbella, Mar Tirrena und Lläut.

Zwar sollen die Behinderungen durch die Bauarbeiten so gering wie möglich gehalten werden, dennoch sei zunächst eine Vollsperrung der Straße nötig, heißt es.

Die Kosten für die Sanierungsarbeiten belaufen sich auf rund 635.000 Euro.

 










Podcast: Mallorca Aktuell