- ANZEIGE -

Bau von Palmas zweitem Stadtring: Weiterer Teilabschnitt fertig

Im Zuge des Baus von Palmas zweitem Stadtring konnte nun ein weiterer Teilabschnitt fertig gestellt werden. Es handelt sich um die Strecke zwischen der alten Landstraße nach Sineu und der Ma-15, also der Schnellstraße nach Manacor. Autofahrern stehen hier jetzt zwei Fahrspuren in jede Richtung zur Verfügung. Ursprünglich hätten die Bauarbeiten schon vor über zwei Jahren abgeschlossen werden müssen. Dann gab es jedoch Unstimmigkeiten mit der beauftragten Baufirma, so dass die Arbeiten erst im Januar 2018 wieder aufgenommen werden konnten. Der einzige Abschnitt, der auf der Strecke jetzt noch fertig gestellt werden muss, ist der Teilabschnitt nach Coll d´en Rabassa. Palmas zweiter Stadtring, die sogenannte „vía conectora“ soll dafür sorgen, dass es künftig weniger Staus auf der Ringautobahn gibt.